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Grundsätzliches:
 

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Ich führe eine reine Bestellpraxis und bitte Sie daher im Sinne aller Patienten um ihre Voranmeldung per Telefon.

Dadurch erhalten Sie den für Sie geeigneten Termin und wir können ihre Wartezeit damit auf ein Minimum reduzieren

 

 

 

 

 

Erstvorstellung:

Bei Ihrer Erstvorstellung in meiner Praxis erhalten Sie zunächst eine gesamtheitliche Untersuchung, um Ihnen den vollständigen Zustand ihres Kauorgans aufzuzeigen. Durch unsere anschließende Aufklärung können Sie sich ein Gesamtbild des Behandlungsumfanges machen und gleichzeitig ihre Behandlungswünsche äußern. Erst danach erstellen wir mit Ihnen gemeinsam ihren Behandlungsplan. Daher finden in der ersten Sitzung in der Regel auch keine weitere Therapiemassnahme statt.

Notfall:

Sollte jedoch aus Dringlichkeitsgründen oder wg. einer Notfallsituation eine sofortige Intervention notwendig sein, so teilen Sie dies bitte bereits bei Terminvereinbarung meinen Mitarbeiterinnen mit. Wir werden uns dann zunächst vorrangig ihr besonders Problem therapeutisch beheben und die Grunduntersuchung dann ggf. auf den zweiten Termin verlegen.



Recall by Call ist unser besonderer Telefon-Service:

Hinterlassen Sie uns ihre Handy-Nr. und wir werden Sie bei Terminverzögerungen darüber so früh als möglich unterrichten. Ihre Wartezeit kann damit auf ein Minimum reduziert werden.



Wartezeit:

Trotz bester Terminplanung kann es jedoch auch einmal zu Behandlungsverzögerungen kommen. Unser Praxisteam ist bemüht, Sie darüber so schnell als möglich zu informieren. Sollten Sie aus Termingründen keine oder nur eine befristete Wartezeit haben, dann informieren Sie uns bitte darüber frühzeitig bei ihrer Terminvergabe bzw. beim Betreten der Praxis.

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Seien Sie versichert, dass wir unser Möglichstes tun, um Ihnen Ihren Aufenthalt in meiner Praxis so kurzweilig wie möglich zu gestalten.

Ein umfangreiche Angebot von aktuellen Zeitschriften und Fachinformationen sowie Getränke stehen ihnen im Wartezimmer zur Verfügung.

 

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Fragen Sie auch nach unserem besonderen Musikangebot per Funkkopfhörer. Während ihres Aufenthaltes oder während der Behandlung können Sie Musik zur Entspannung hören.

Ihre persönliche Lieblings-CD können auch mitbringen und an meine Mitarbeiter in der Rezeption aushändigen. Sie sorgen dann für ihr eigenes Musikerlebnis in den Praxisräumen.

 

 

 

 

Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass auch bei sorgsamster Terminplanung Wartezeiten durch unvorhersehbare Ereignisse entstehen können.
Der von Zahnschmerzen geplagte Patient wird es Ihnen danken!


Kinder:

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Kinder bedürfen einer besonderen Zuwendung. Gerade der erste Zahnarztbesuch ist für Kinder eine besondere Erfahrung. Dabei kann für das Kind ein positiver erster Eindruck entscheidend für das weitere Verhalten während des Zahnarztbesuches in der Zukunft sein.
Aus diesem Grund gestalten wir gerade bei Kindern den Erstbesuch in der Regel als „reinen Kennenlernbesuch“ und machen maximal eine Erstuntersuchung.
Dies soll helfen, die Schwellenangst bei ihrem Kind abzubauen.

Bitte haben Sie als Eltern Verständnis dafür, dass wir beim Erstbesuch ihrer Kindes i. d. R. keine therapeutische Maßnahmen ausführen. Die Ausnahme sind Notfallbehandlungen.


Recall:


Durch unser computergesteuertes Erinnerungssystem können Sie sich in regelmäßigen und individuell abgestimmten Intervallen per Brief an ihren nächsten Vorsorgetermin erinnern lassen.
Dadurch unterstützen Sie maßgeblich ihre Zahngesundheit und sorgen für den langfristigen Erhalt ihrer Zähne.

Zum Ende ihrer Gesamtbehandlung werden Sie durch mein Praxisteam auf diese Möglichkeit hingewiesen.

Bitte machen Sie in ihrem Interesse regen Gebrauch davon.
Ihre Zähne werden es Ihnen danken !


Rückenprobleme:
 

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Bei längeren Behandlungssitzungen oder Rückenproblemen halten wir für Sie eine anatomisch geformte Gesamtstuhlauflage in Form eines Gel-Kissens bereit.
Damit können wir Sie optimal und samtweich während der Behandlung lagern und damit ihre Rückenbelastung erheblich reduzieren.
Bitte fordern Sie diese Auflage vor Behandlungsbeginn bei meinen Mitarbeitern an, falls Sie Ihnen nicht angeboten wurde.


Anregungen:

Bitte haben Sie keine Hemmungen, mich oder mein Praxisteam auf Verbesserungsmöglichkeiten oder auf ihre besonderen Wünsche hinzuweisen. Nur durch ihre Hinweise können wir unseren Praxis-Service für Sie optimieren.
Wir haben steht's ein offenes Ohr für Ihre Belange.

Sprechen Sie offen mit uns!

Ihr Praxisteam Dr. Rieß